Nachhaltiges Reisen wird immer einfacher

Immer mehr Airlines bieten alternative Services zum Zubringerflug.

Die Reiseindustrie arbeitet intensiv daran CO2 Emissionen zu reduzieren, daher werden immer mehr Möglichkeiten des intermodalen Reisen angeboten.

Lufthansa fasst die Vielfalt an Zubringer-Services unter „Lufthansa Express“ zusammen, diese inkludieren sowohl Rail- wie auch Bus- Verbindungen. Die Verbindungen verkehren mit einer Lufthansa Flugnummer und können im Flugticket integriert werden.

Zwischen dem 11. Dezember 2021 und 26. März 2022 kommt die Express Busverbindung zwischen dem Innsbrucker Hauptbahnhof und dem Flughafen München zum Einsatz. Dieser fährt täglich und die Fahrt dauert zweieinhalb Stunden.

Auch das Express Rail Streckennetz wird erweitert. Zu den bereits vorhandenen Strecken kommen fünf Städte hinzu. Ab 12. Dezember 2021 bringen extraschnelle Züge Reisende von den Hauptbahnhöfen Berlin, Bremen, Dresden, Münster und Osnabrück zum Flughafen Frankfurt und retour.

Auch bei anderen Airlines wird das Angebot an intermodalen Optionen erweitert, so bietet zum Beispiel Emirates die Möglichkeit Zubringerfahrten mit der ÖBB in das Flugticket zu integrieren. Etihad bietet ebenfalls die Option für Rail&Fly in Kooperation mit der Deutschen Bahn.

Passagiere können durch diese Möglichkeiten ihre Reise bequem von ihrem Wohnort aus beginnen und profitieren außerdem von optimalen Umsteigezeiten und einer Anschluss- und Umbuchungsgarantie.

Unsere Buchungsexpert:innen unterstützen gerne Ihren Wunsch nachhaltiger zu reisen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.