AIRrail: Salzburg – Wien nur mehr auf Schiene

,

In Kooperation mit der ÖBB stellt Austrian Airlines die bisherige Flug-Verbindung zwischen Wien und Salzburg auf die Schiene um.

Austrian Airlines wird die Salzburg-Wien-Anbindung nicht mehr in der Luft anbinden. In Zusammenarbeit mit den ÖBB verkehren seit 20. Juli bis zu 31-AIRail-Züge täglich zwischen Salzburg Hauptbahnhof und dem Flughafen Wien. Zwischen 5:00 und 20:30 Uhr ist jede Stunde ein Railjet mit Austrian Airlines Flugnummer auf den Strecken (hin und retour) unterwegs. Die Fahrzeit beträgt 2:49 Stunden.

Vorteile

Austrian Airlines Passagiere genießen beim Buchen einer AIRail-Verbindung diverse Vorteile, wie zum Beispiel eine garantierte Anschlussverbindung, egal ob die Weiterreise mit dem Flugzeug oder mit der Bahn erfolgt. Das bedeutet, dass bei einer unerwarteten Verspätung des Zuges oder Fluges die Passagiere automatisch auf eine alternative Verbindung umgebucht werden, falls sie ihren Anschluss nicht schaffen.

Business Class Passagiere reisen im Zug in der 1. Klasse und haben außerdem freien Zugang zur ÖBB Lounge vor der Abfahrt. Zudem können im Zuge des Miles & More Programms auch bei den AIRail-Zügen Meilen gesammelt werden. Es gibt auch einen Catering Voucher, einlösbar im ÖBB Speisewagen.

Wenden Sie sich einfach an Ihre Profis von Verkehrsbüro Business Services.