Air France: Business Class auf Inlandsflügen
Air France bietet nun auch auf den Strecken innerhalb Frankreichs eine Business Class an.
Der neue Business Class Service steht auf allen Flügen im Inlandsnetz zur Verfügung, die von Paris-Charles de Gaulle, Paris-Orly und den französischen Regionen abheben. Ausgenommen sind nur die Verbindungen von und nach Korsika und alle Flüge mit ATR und Embraer 145 Fluggeräten.
Am Flughafen profitieren die Passagiere der Business Class von einem eigenen Check-in mit Gepäckaufgabe und Priority bei Sicherheitskontrolle, Boarding, Transfers und Gepäckausgabe am Zielort. Die Freigepäckmenge umfasst zwei Gepäckstücke mit jeweils 32 kg sowie zwei Handgepäckstücke und ein Kabinenzubehör mit insgesamt 18 kg. Auch der Zutritt zu den Air France Lounges und Partner Lounges ist möglich.
An Bord warten zwar nur die Sitze der Economy Class ganz vorne im Flugzeug, aber dafür bleibt der Nebensitz (je nach Wunsch) frei. Das spezielle Catering-Service beinhaltet einen herzhaften und einen süßen Snack sowie eine Auswahl an Getränken.
Bis Ende des Jahres soll die gesamte Flotte von Air France damit ausgerüstet sein.
Für die Business Class innerhalb Frankreichs stehen drei Tarife zur Wahl:
- Business Leisure” ist ein nicht erstattbares Ticket, das gegen eine Gebühr von 70 Euro geändert werden kann.
- „Business Flex” ist ein erstattbares Ticket, das ohne zusätzliche Kosten geändert werden kann.
- Mit „Business Abonné” können Fluggäste zudem ohne zusätzliche Kosten einen früheren oder späteren Flug nehmen. Upgrades von der Economy Class können 30 Stunden vor dem Abflug bei der Eröffnung des Check-in gebucht werden.